+436769780036 office@tcm-bichler.at

Kann, entsprechend der aktuellen COVID-19 Verordnung (Stand 30.4.), auf Grund der Eigenart der beruflichen Tätigkeit der Mindestabstand von einem Meter zwischen Personen nicht eingehalten werden, ist durch sonstige geeignete Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko zu minimieren.

Von der WKO gibt es dazu folgende „Empfehlung für vorübergehende ergänzende Maßnahmen zu den geltenden hohen Hygienestandards gemäß den Ausübungsregeln“

Zusammengefasst mit meinen individuellen Maßnahmen bedeutet dies folgenden Ablauf in meiner Praxis:

  • Es wird ein Desinfektionsspender bereits VOR der Praxis bereit gestellt – bitte also bereits VOR Eintreten in die Praxis die Hände desinfizieren
  • Sowohl ich als auch meine Kunden tragen eine mechanische Schutzvorrichtung (MNS-Maske oder Visier), die den Mund- und Nasenbereich gut abdeckt (Ausnahme: Kinder unter 6 Jahren). Bitte VOR betreten der Praxis eine MNS-Maske anlegen – sollte keine zur Verfügung sein, bitte um kurze Info mind. 1h vor dem Termin (SMS/WhatsApp/Anruf) – ich lege eine Maske VOR der Praxis bereit. Ebenso auch gerne Latex-Handschuhe – falls erwünscht.
  • Bitte Jacken/Mäntel aufhängen und im Wartezimmer (Küche) Platz nehmen. Selbstverständlich können die Sanitärräume (WC/Bad) jederzeit benutzt werden. Diese werden nach jeder Benützung von mir mit einer Flächendesinfektion gereinigt.
  • Die Termine werden von mir so vergeben, dass sich das Eintreffen und Verlassen im Kundenbereich möglichst nicht überschneidet. Falls es doch zu einer Überschneidung kommt, ersuche ich um Einhaltung des 1m Mindestabstands.
  • Im Behandlungsraum wird ebenfalls ein Desinfektionsspender zur Verfügung gestellt. Bitte VOR und NACH der Behandlung Hände desinfizieren.

Sonstiges:

  • Bei Vorhandensein von Symptomen darf die Praxis bitte nicht betreten werden.
  • Bitte den Termin bei Erkältungs- oder Krankheitssymptomen absagen – selbstverständlich entstehen dadurch keine Kosten.
  • Wo möglich werden Einwegprodukte verwendet – sämtliche Tücher/Wäsche wird nach einmaliger Nutzung mit 90 Grad gewaschen. Sie können gerne ihre Liegetücher selbst mitnehmen – grundsätzlich stelle ich diese aber gerne wie bisher auch bereits zur einmaligen Verwendung zur Verfügung.
  • Alle Räumlichkeiten werden nach jedem Kunden (minimal jedoch 1 x pro Stunde) ausreichend gelüftet (> 1 Minute).
  • Sämtliche Kontaktflächen (Liege, Türschnallen, Tisch, Sanitärräume etc.) werden nach jedem Kunden mit einer Flächendesinfektion gereinigt.
  • Wann immer dies möglich ist (beispielsweise während eines Beratungsgespräches) wird der nötige Mindestabstand von 1 Metern eingehalten.

 

ICH BEDANKE MICH FÜR IHR VERSTÄNDNIS UND IHRE KOOPERATION! GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS 😉